Hier möchte ich Ihnen aufzählen welche Aufgaben ich zum Thema Onlinemarketing unter anderem abdecke:
Der Platz an der Google Sonne ist heiß umkämpft und beim Suchergebnis auf Seite 2 zu sein ist heute und vor allem im Tourismus fast nicht mehr leistbar. Oftmals reichen wenige Änderungen um Ihre Auflistung bei Google zu verbessern und gerne bin ich Ihnen behilflich mit:
Die Suchmaschine Nr. 1 Google (ADWORDS) bieten Werbemöglichkeiten auf CPC-Basis. CPC steht für Cost per Click und bedeutet, dass Sie auch wirklich nur bezahlen, wenn ein User, Kunde oder eben Gast auch wirklich auf Ihre Werbeanzeige klickt. Damit unterscheidet sich diese sehr faire Methode ganz klar von Impressions-Anzeigen, die unter anderem in Zeitungen platziert werden. Hier zu messen wer diese Anzeige gelesen hat bzw. ob diese Anzeige damit erfolgreich war oder nicht, ist schier unmöglich.
Gerne kann ich für Sie Ihre Suchmaschinen Kampagnen aufbauen, betreuen und kontinuierlich erweitern. Mein Ansatz ist die absolute Transparenz gegenüber meinen Kunden und ein Ausnutzen aller (größtenteils kostenloser) Tools der unterschiedlichen Anbieter (Stichwort: Analytics, Conversion Tracking, Google My Buisness). Sie profitieren von einem flexiblen Kampagnen-Management, meiner persönlichen Betreuung und einer saisonalen Steuerung der unterschiedlichen SEM-Kampagnen und Erfahrung seit über 10 Jahren in dem sehr komplexen Thema Google Ads.
Social Networks á la Facebook, Instagram YouTube oder Pinterest sind in nicht mehr wegzudenken und auch wenn der Lebenszyklus dieser Medien immer kürzer wird, sind sie als Werbeplattformen für viele Branchen absolut interessant. Unternehmen sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen, um für ihre Website bzw. ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben! Vor allem mit Facebook Marketing haben Sie wie bei keiner anderen Werbeform die Möglichkeit, Ihr definiertes Zielpublikum ohne Streuverlust anzusprechen. Ähnlich wie bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung über ein faires CPC-Verfahren (cost per click).Gerne bin ich Ihnen beim Aufbau und der Betreuung Ihrer diversen Meta-Kampagnen behilflich.
Unabhängig davon ob es um die Erstellung einer "kleinen" Homepage oder um Webdesign für ein großes Unternehmen geht, ich berate Sie gerne und helfe Ihnen mit meinen Partnern im Hintergrund Ihren Internetauftritt schnell, professionell und zu einem angemessenen Preis zu erstellen. Meine Aufgabe ist es das für Sie passende System, Design, Hosting und CMS auszuwählen, alle technischen Einzelheiten für Sie zu klären, anschließend die Texte und Bilder zu gestalten, die Seite für Suchmaschinen optimal vorzubereiten und sie in der Handhabung zu schulen.
Dabei reicht meine Palette von sehr einfachen und kostengünstigen Homepages, bis hin zu umfangreichen Design.
Die Homepage ist im Jahr 2024 wichtiger denn je. Ist die Homepage nicht aktuell, kann dies durchaus zu Einbußen führen. Egal, mit welchem CMS - Content Management System Ihre bestehen Homepage programmiert ist, übernehme ich die Wartung und Optimierung, um Ihr Unternehmen bestmöglich im Internet zu platzieren.
Bei einem strukturierten Marketingplan gehört der Newsletter absolut dazu. Zwar werden wir alle tagtäglich mit Newsletter verspamt doch mit dem richtigem Thema, dem passendem Angebot und einwenig Witz ist der Newsletter durchaus ein wichtiges Tool.
Diesen Bereich decke auch ich selber ab und plane mit Ihnen gemeinsam die Themen und Pakete.
Gerne stelle ich mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Marketingpläne und Konzepte zusammen und bringe Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.
Gemeinsam zu einem erfolgreichen Marketingplan, gerne bin ich für Sie erreichbar.